(...) Die Besteuerung setzt erst in der Auszahlungsphase ein und ist wegen der geringeren Progression im Regelfall niedriger als in der Ansparphase. Damit stärkt das Prinzip der nachgelagerten Besteuerung die Altersvorsorge und ist das sachgerechte Besteuerungsprinzip, um einen Beitrag zur Bewältigung der demographischen Herausforderungen zu leisten. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) ich werde mich auch weiterhin für Tibet engagieren. Gemeinsam mit vielen Fraktionskolleginnen und -kollegen ist mir das Anliegen der Tibeter sehr wichtig. (...)
(...) Ich halte es aber in Deutschland nur für schwer durchsetzbar, dies juristisch zu regeln. Meine Überzeugung ist eher, dass Menschen für die Stimmabgabe zu gewinnen sind. Ein Bußgeld bringt da keinen Vorteil. (...)
(...) Geblieben ist die missverständliche Aussage über Herrn Posselt. Schon gar nicht habe ich irgendetwas über das Gewicht von Herrn Posselt sagen wollen und im Übrigen auch nicht gesagt. Käme mir auch gar nicht in den Sinn: Mein Vater z.B. war auch übergewichtig. (...)
(...) Zum einen will ich „Eine Schule für Alle“. Eine Schule also, wo alle Kinder gemeinsam lernen. (...)