(...) Allerdings ist Ihre Behauptung, es sei in den letzten Jahren bei der Versorgung der Abgeordneten nichts geschehen ganz einfach unrichtig. Ich werde mich weiterhin für eine Reform der Versorgung einsetzen. (...) Es ist vielleicht nicht wichtig: Hätte ich meinen Beruf als Richter nicht aufgegeben, wäre meine Versorgung wohl eher besser. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 17.02.2007 von Dieter Wiefelspütz SPD
Antwort 06.06.2008 von Max Lehmer CSU
Sehr geehrte Damen und Herren,
Antwort 14.02.2007 von Jens Spahn CDU
Sehr geehrter Herr Waxweiler,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Antwort 15.01.2008 von Ulla Schmidt SPD
Sehr geehrter Herr Binder,
Frage an Johann-Henrich Krummacher von Reinhold S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie
Antwort 21.02.2007 von Johann-Henrich Krummacher CDU
(...) Aus bildungspolitischer Sicht bedaure ich, dass das BAföG nach Kabinettsbeschluss vom 14. (...) Persönlich setzte ich mich durchaus für eine spürbare Erhöhung sowohl der Freibeträge als auch der Bedarfsätze ein, gerade vor dem Hintergrund der sich abzeichnenden Studiengebühren: Studiengebühren sind sinnvoll, wenn sie unmittelbar den Universitäten zugute kommen und gleichzeitig für so genannte einkommensschwache Studierende keine unüberwindbaren Zugangsschranken darstellen. (...)
Antwort 12.02.2007 von Stephan Mayer CSU
Sehr geehrter Herr Marchl,