Fragen an Wolfgang Weiß

DIE GRÜNEN | Kandidat Bundestag 2009-2013
Profil öffnen

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 2 Fragen.

Sie sehen 2 Fragen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Außenpolitik 9Sep2009

Sehr geehrtere Herr Weiß,

laut Kandidatencheck lehnen Sie einen EU-Beitritt der Türkei ab. Ich würde dafür gerne die Gründe erfragen?!...

Von: Fronfgvna Trvtre

An:
Wolfgang Weiß
DIE GRÜNEN

(...) Ich bin F Ü R einen Beitritt der Türkei zur EU, wenn die entsprechenden Beitrittsvoraussetzungen erfüllt sind (v.a. Rechtsstaatlichkeit und freie Gesellschaftsordnung in der Türkei), weil ich der festen Überzeugung bin, dass jede andere Lösung zu einer gefährlichen Situation an der "europäisch-islamischen" Grenze führen wird. (...)

Sehr geehrter Herr Weiß,

wie stehen Sie zu der Tatsache das der Gebrauch/Genuß von Cannabisprodukten straffrei ist, es jedoch nicht möglich...

Von: Ryzne Qlybat

An:
Wolfgang Weiß
DIE GRÜNEN

(...) Ich sehe keinen Grund, im Eigenkonsum von Cannabis oder der Beschaffung von Cannabis für den Eigenkonsum ein sozialschädliches Verhalten zu sehen, das einer Strafbarkeit unterworfen sein müsste. Es muss hier weder die Gesellschaft, noch ein Rechtsgut Dritter geschützt werden. (...)

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.