Abgeordnetenwatch API Version und Changelog

Version: 2.0
Datum der Veröffentlichung: 25.08.2021

Changelog

Änderung Beschreibung
Prüfung der Filter-Parameter Bisher gab die API keinerlei Rückmeldung, wenn ein Filter-Parameter z.B. einen Rechtschreibfehler beinhaltete. So führte der Aufruf von https://www.abgeordnetenwatch.de/api/v2/candidacies-mandates?parliament-period=128 einfach zu einer ungefilterten Liste von Kandidaturen und Mandaten, weil der Filter-Parameter "parliament-period" falsch geschrieben ist, der Parameter heißt "parliament_period" (mit Unterstrich). Werden an einen API-Call nun Parameter herangehängt, welche die API nicht kennt, erfolgt eine Fehlermeldung.
Fraktion werden bei Votes mit ausgegeben Für Vote Entities wurden bisher keine Fraktionen mit ausgegeben. Nun kann hier nach Fraktion gefiltert werden, die Fraktionszugehörigkeit wird bei jedem Vote mit angegeben.
Neue Filter-Operatoren: IN und NOT IN Siehe Dokumentation
Wahlprogramme Fehler behoben: Link zur Datei fehlte Bei den einzelnen Wahlprogrammen wurden die Links zu den Dateien nicht ausgegeben. Mehr dazu: Siehe Dokumentation
Link zum Changelog in der API Response Im meta-Block einer API-Response gibt es jetzt einen Link zum Changelog der aktuellen Version.
Wir veröffentlichen die Daten nun unter der CC0 1.0 Lizenz Die Dokumentation wurde dahingehend eweitert. Im meta-Block einer Response wird nun auch die Lizenz und ein Link zur Beschreibung dieser Lizenz ausgegeben.