Abgeordnetenwatch API Version und Changelog

Version: 2.1
Datum der Veröffentlichung: 27.01.2022

Changelog

ÄnderungBeschreibung
Überarbeitung des current_on Filters bei CandidacyMandate Entitäten

Kandidaturen und Mandate können enden, bevor die Parlamentsperiode endet. So können Kandidaturen zurückgezogen oder Mandate wieder abgegeben werden. Wenn man die Mandate des aktuellen Bundestags über unsere API ziehen möchte, gehen wir davon aus, dass nur die tatsächlich aktuell aktiven Mandate aufgelistet werden sollen. Daher ist nun der Wert now als Default-Wert definiert, was den Wert auf den heutigen Tag setzt.

Eine Besonderheit entsteht nun, wenn die Mandate aus der vergangenen Legislatur gezogen werden sollen. Würde der Wert now für den Filter current_on ebenfalls dem heutigen Tag entsprechen, würden keine Mandate aufgelistet - die Parlamentsperiode ist ja nicht mehr aktiv, daher sind auch die Mandate heutige nicht mehr aktiv. Um den Filter current_on bei Archiv-Projekten trotzdem verwenden zu können,

Zur vollständigen Dokumentation für CandidacyMandate Entitäten