Yasar Bilgin
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Yasar Bilgin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marlene N. •

Frage an Yasar Bilgin von Marlene N. bezüglich Gesundheit

Was wollen SIe in der EU verändern in Beziehung auf Gesundheit?
M.N.

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Frage. Selbstverständlich werde ich mich dafür einsetzen, im Gesundheitswesen, im Bereich der Krankenversorgung, strukturelle Verbesserungen umzusetzen, besonders in jenen Bereichen, in denen die Krankenversorgung noch nicht optimal ist.
Im Bereich der Lehre und Forschung möchte ich mich besonders in Hessen und hier bevorzugt in Frankfurt für eine Ausweitung der Grundlagenforschung einsetzen, z.B. im Bereich der Stammzellenforschung. Weiterhin halte ich den medizinischen Austausch innerhalb Europas und den angrenzenden Nachbarländern für wichtig. Aufgrund der demokratischen Entwicklung unserer Gesellschaft möchte ich mich ferner für eine gute Altenpflegeausbildung einsetzen und diese attraktiver machen.
In Europa halte ich es aufgrund der Globalisierung und der zunehmenden Mobilität für wichtig, Schutz- und Präventionsmaßnahmen im Bereich viraler Infektionen zu schaffen, z.B. eine zentrale Institution, die bei akuten Infektionen wie SARS oder der Mexikogrippe in Aktion tritt.

Dr. Yasar Bilgin