Wotan Engels
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wotan Engels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

wie stehen Sie zur Überlegung der Reaktivierung der Aartalbahn zwischen Diez und Wiesbaden?

Hallo Herr Engels,
wie stehen Sie zur Überlegung der Reaktivierung der Aartalbahn zwischen Diez und Wiesbaden?
Kann man auf Ihre Unterstützung fürs Projekt in Berlin hoffen?

Antwort von
parteilos

Hallo Herr S.,

vielen Dank für die Frage. Leider muss ich zugeben, dass ich mich bisher nicht in die Thematik "Reaktivierung der Aartalbahn" eingearbeitet habe und daher die mit Sicherheit vielfältigen Rahmengegebenheiten nicht so detailliert kenne, um ein mir jetzt eine abschließende Meinung zu bilden. Prinzipiell bin ich dafür, größere Mobilitätseinheiten zu fördern, um echte nachhaltige Alternativen zum Individualverkehr zu schaffen. Sollte die Reaktivierung mit einer positiven Klimabilanz und einer mehrheitlichen Zustimmung der betroffenen AnwohnerInnen verknüpft sein und es sprächen für mich keine fundamentalen Gründe dagegen, würde ich mich aller Voraussicht nach dafür einsetzen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten, freue mich gerne über einen konstruktiven Diskurs und wünsche einen schönen Restsonntag.

Bleiben Sie gesund,

mit freundlichen Grüßen

Wotan Engels