Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franko J. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Franko J. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Bundesinnenminister Herr Dr. Schäuble,
ich habe eine Fraktur am 12. Wirbelsäulenknoch und eine Fraktur des Schienbeinkopfes mit Kreuzbandriss und lebe leider von Leistungen nach Arbeitslosengeld II .
Meine Akte wird im JobCenter Berlin Charlottenburg - Wilmersdorf bearbeitet.
Es sind unter anderem immer wieder Zahlungen aus geblieben.
Leider reagiert bzw. werden von dort meine Schreiben, selbst die, die ich die zuständige Teamleiterin gestellt habe nicht zu meiner Zufriedenheit beantworten. Ein von mir gewünschter Termin bei der Teamleiterin wurde nicht eingehalten bzw wird abgelehnt.
Bitte teilen Sie mir mit, innerhalb welchem Zeitfenster Schreiben bzw. Anfragen vom JobCenter Charlottenburg - Wilmersdorf beantwortet werden sollten ? Gibt es hier Richtlinien bzw. Arbeitsanweisungen?
Herr Dr. Schäuble ich bedanke mich schon jetzt für Ihr Interesse und bedanke mich für Ihre informative Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Franko Jeschonek

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jeschonek,

die von Ihnen geschilderten Umstände sind bedauerlich. Ich bitte Sie allerdings um Verständnis, dass ich zu internen Arbeitsweisen des JobCenters Charlottenburg-Wilmersdorf mangels Kenntnis keine Angaben machen kann. Die Organisation der Arbeitsagenturen fällt in den Zuständigkeitsbereich des Bundesministers für Arbeit und Soziales. Ich möchte Ihnen daher empfehlen, sich mit Ihrem Anliegen ggf. an diesen zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble