Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David R. •

Frage an Wolfgang Schäuble von David R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

Meine Fragen an Sie lauten:

1) sind die jetzt eingegangenen Hilfsverpflichtungen sowohl Deutschlannds als auch der übrigen Euro Staaten mit den Rechtsgrundlagen der EU vereinbar?

2) Sind diese mit der deutschen Verfassung vereinbar?

3) Kennen Sie die No Bail Klausel Art. 25 EU Vertrag? (Wenn ja, dann erklären Sie bitte Ihr unverantwortlichen Handeln bzw das Verbrennen unser Steuergelder, die nicht ich persönliches Eigentum sind, oder das von den Banken, die daran partizipieren)

4) Wie können Sie die Übertragung der Haushaltskompetenz durchführen, wenn Sie damit die Eigentumsrechte der Bundesbürger nach Art. 14 GG tangieren?

5) Wissen Sie dass Staatsbankrotte bereist seit 3000 Jahren vorgekommen sind?

6) Wie können Sie noch ruihg schlafen?

7) Was macht eigentlich die EU Flagge auf dem Reichstag?

Mit freundlichen Grüssen

D. Reimann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt "Abgeordnetenwatch" soll dazu beitragen, einen direkten Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten zu vermitteln. Da Ihre Anfrage meine Tätigkeit als Bundesminister der Finanzen betrifft, möchte ich Sie bitten, sich mit Ihren Anliegen direkt an das Bundesministerium der Finanzen zu wenden. Über die Emailadresse buergerreferat@bmf.bund.de oder per Post (Bundesministerium der Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schäuble, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.