Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mona E. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Mona E. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

Wir sind drei Schülerinnen aus Baden Württemberg und möchten Ihnen gerne für unsere Projektprüfung "Was denkt Deutschland zur Atomkraft?", ein paar Fragen stellen. Wir brauchen Ihre Meinung um die Ansichten der verschiedenen Parteien zu vergleichen und diese dann statistisch darzustellen. Ihre Antwort wird ausschließlich für unser Projekt verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

1.Was fällt Ihnen spontan zum Thema Atomkraft ein?
2.Wie hoch schätzen Sie das Risiko für Atomterrorismus?
3.Was halten Sie vom Thema Laufzeitverlängerung?
4.Wie lautet Ihre Meinung zur Endlagerung?
5.Was sind für Sie realistische Alternativen der Energieerzeugung?
6.Wie schätzen Sie die durchschnittliche Meinung des deutschen Bundesbürgers zum Thema Atomkraft ein?
7.Wann ist Ihrer Meinung nach mit einem Atomausstieg zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
Mona Ehlert
Christin Bojkovsky
Sandra Langkabel

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ehlert,
sehr geehrte Frau Bojkovsky,
sehr geehrte Frau Langkabel,

die CDU erstellt derzeit ein umfassendes Energiekonzept, in welchem auch unsere Position zur Zukunft der Kernenergie thematisiert wird. Ich selbst bin an dieser Diskussion nicht beteiligt und kann Ihnen daher den aktuellen Sachstand leider nicht umfassend wiedergeben. Mit den Ergebnissen ist in den nächsten Monaten zu rechnen. Für Ihre Projektarbeit wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolfgang Schäuble