Wolfgang Müller-Kallweit
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Müller-Kallweit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mimi M. •

Frage an Wolfgang Müller-Kallweit von Mimi M. bezüglich Bildung und Erziehung

Werden Sie sich für die Schulbildung einsetzen, wie z.B. mehr Geld in die Bildung investieren; mehr Bildung für jeden und mehr Möglichkeiten sich weiter zu bilden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Meyer!

Das Thema Bildung ist eines der wichtigsten Themen unserer Zukunft. Genau wie Sie interessieren sich viele Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis für dieses Thema. Daher wurde mir bereits von anderen Interessierten eine Frage auf abgeordnetenwatch.de zum Thema Bildung gestellt. Anbei für Sie die gleichlautende Antwort:

Zunächst muss man anmerken, dass Bildung, wie es im Grundgesetz steht, Ländersache ist. Gleichzeitig wächst aber die Notwendigkeit, Maßnahmen, die zur Verbesserung der Bildungschancen beitragen, zwischen Bund und Ländern zu koordinieren. In Bildung zu investieren, heißt in die Zukunft zu investieren. Ich bin Familienpolitiker und Vater von vier Söhnen. Deshalb ist für mich ein zentraler Bestandteil ausgewogener Familienpolitik die Aus- und Weiterbildung. Daher werde ich mich dafür einsetzen, dass die Ausgaben für Bildung und Forschung weiter erhöht werden, um die Rahmenbedingungen im Bereich der schulischen und beruflichen Aus- und Weiterbildung zu optimieren.

Ihr
Wolfgang Müller-Kallweit