Wolfgang Hüsken
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Hüsken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von klaus w. •

Frage an Wolfgang Hüsken von klaus w. bezüglich Gesundheit

Ich stieß auf folgende Pressenotiz:
Lebensmittelbuchkommission bleibt Geheimsache

Schinkenbrot muss keine Spur Schinken enthalten. Wer solche Festlegungen mit welchen Argumenten durchgesetzt hat, bleibt Geheimsache: Das Verwaltungsgericht Köln hat die foodwatch-Klage auf Veröffentlichung der Sitzungsprotokolle der Lebensmittelbuchkommission abgewiesen.

Das Lebensmittelbuch bleibt ein Buch mit sieben Siegeln: Am 25. Februar 2010 wies das Verwaltungsgericht Köln eine Klage von foodwatch ab (Az 13 K 119/08) und entschied damit gegen eine Herausgabe der Sitzungsprotokolle der Lebensmittelbuchkommission.

Können Sie mir erklären, warum dies geheimer ist als manche militärische Informationen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weil,

meine Recherche hat in der Kürze der Zeit leider noch kein Ergebnis gebracht. Kommen Sie doch nach der Wahl noch einmal auf mich zu.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Hüsken