Wolfgang Döcke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Döcke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe K. •

Frage an Wolfgang Döcke von Uwe K. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Wolfgang Döcke,

In Frühjahr 2011 wird in Thale die neue Therme eröffnen.

Der Planer der Therme Herr U. D. aus Stuttgart geht von täglich 500 Gästen aus, um die Therme wirtschaftlich betreiben zu können.

Haben wir in den nächsten Jahren nicht das gleiche Problem wie das Kurzentrum Bad Suderode ?

MfG U. Künzel

Antwort von
FDP

Hallo Herr Uwe Künzel,

die Antwort gerade heraus:"Ich hoffe nicht".

Als Stadträte in Quedlinburg, haben wir uns bekanntermaßen, z.Zt. mit dem Problem Kurzentrum zu befassen und werden alles versuchen, dass es weitergeht. Ob, wie von Herrn S. angekündigt wahlkampfträchtige Demo`s dabei hilfreich sind, wage ich zu bezweifeln. Dieser Fall ist jedoch ein schönes Beispiel dafür, was passiert, wenn man sich durchaus ehrwürdige Vorhaben "schönrechnet". Bunte Bänder durchschneiden mag Spaß machen und ich wünsche der Unternehmung auch Erfolg, denn anderenfalls bleiben die Lasten der Allgemeinheit zum Trage. Skeptisch machen mich Beispiele der Schließung solcher Objekte in den alten Bundesländern.

Ich bedaure, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können, denn das wäre unehrlich.

Mit freundlichem Gruß von Stadt zu Stadt

Wolfgang Döcke