Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albert W. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Albert W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Bosbach,

entgegen Ihren ständigen öffentlichen Auftritte in Funk und Fernsehen, mißfällt es Ihnen allem Anschein nach, öffentlich auf Abgeordnetenwatch gestellte Fragen zu beantworten. Nachdem ich heute Morgen mal wieder Ihr Lamento zu Griechenland im WDR 5 gehört habe, kam mir, wie häufig bei Ihren nahezu unausweichlichen Auftritten, die Galle hoch.

Es gibt ja nicht viel, zu dem Sie nichts zu sagen wissen, vor allem nicht zu Griechenland oder zu dort verhinderten Reformen.

Hat die CDU und auch Sie, sich jemals so abwertend zu Griechenland geäußert bzw. Forderungen gestellt, als Ihre Schwesterpartei Neodemokratia noch an der Macht war und alle Zusagen zu Reformen nicht umsetzte? bzw. wo war Ihr Lamento, als führende Finanz- und Wirtschaftsfachleute davor warnten, Griechenland in die Eurozone aufzunehmen? Aber das wollte doch die CDU unbedingt und ignorierte alle diese Warnungen.
Aber zu dieser Haltung möchte ich Sie nicht befragen, sondern ich frage Sie zu Ihrer Einstellung zu Reformen in unserem Land.
Wo bleibt Ihr Lamento zur nicht umgesetzten aber versprochenen Bildungsreform?
wo bleibt Ihr Lamento zur nicht um- aber ausgesetzten Vermögenssteuerreform?
wo bleibt Ihr Lamento zur verfassungsgerichtlich geforderten verfassungskonformen Veränderung der Erbschaftsteuer?
wo bleibt Ihr Lamento zur fehlenden Umsetzung der durch EU-Verträge geforderten sogenannten Transaktionssteuer?
wo bleibt Ihr Lamento dagegen, dass die Mehrwertsteuer auf Luxusgüter nicht ebenfalls auf 19 % angehoben wird?
und last but not least, wo bleibt Ihr Lamento als Vorsitzender des Innenausschuss im Bundestag zur verfassungsrechtlich bedenklichen Vorratsdatenspeicherung?
Ihr Popolismus in allen Ehren, aber woran ist Ihre christliche Haltung in Ihrer politischen Arbeit zu erkennen?
All diese Fragen will ich Ihnen stellen, wenn ich mal wieder Ihre Person in einer Talkshow sehe oder im Interview höre.
Darum jetzt und hier.

Albert Wagner
Dip. Soz. Päd.
Psychotherapeut (HPG)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wagner,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch an mich persönlich zu adressieren, ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist wirklich - nicht - notwendig. Selbstverständlich werde ich Ihnen gerne antworten, die Antwort können Sie auch gerne veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.