Wigbert Schwenke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wigbert Schwenke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut n. •

Frage an Wigbert Schwenke von Hartmut n. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Schwenke,

mich würde interessieren wie Sie und die CDU in Sachsen/Anhalt zur gestrigen Rede des türkischen MP Erdogan stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Neumann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich aus meiner persönlichen Sicht gerne beantworte. Die Rede des türkischen MP Erdogan war m.E. für die Integration türkischer Mitbürger nicht hilfreich. Das Erlernen der Sprache des Landes in dem man lebt, ist ein Grundveraussetzung für gelebte Integration. Ich denke, man kann von Mitbürgern, die sich für ein Land als Wohnort entschieden haben, erwarten, dass sie aufgeschlossen mit der Sprache und Kultur des Landes umgehen, ohne ihre eigene Idendität aufzugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Wigbert Schwenke