Werner Weigand
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Weigand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann L. •

Sind Sie dafür, eine Begrenzung der Zuwanderung für Armutsflüchlinge einzufordern ?

Bin der Meinung. Wir in Deutschland können nicht alle in der Welt aufnehmen.
Unser Sozialsystem würde bald pleite gehen und dann können wir den echten Flüchtlingen auch nicht mehr helfen.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr L.,

ich bin für eine Begrenzung der Zuwanderung von Armutsflüchtlingen, soweit unsere Kapazitäten erschöpft sind. Es muss die Balance zwischen zwischen Humanität und Ordnung gewahrt bleiben. Wir müssen auch Rücksicht auf die eigene Bevölkerung nehmen. Auch müssen die Möglichkeiten ausgeschöpft werden, die bereits vorhandenen Flüchtlinge vollständig zu integrieren, wie Deutsch lernen und Arbeitsplatzbeschaffung. Unser Augenmerk muss auch darauf gerichtet werden, die Fluchtursachen in den Herkunftsländern stärker zu bekämpfen. Entwicklungshilfe heißt, die Bedingungen für die Menschen so zu verbessern, dass sie im eigenen Land eine ausreichende Lebensgrundlage haben, wo sie nachhaltig, umweltschonend und zu fairen Preisen arbeiten oder produzieren können. Ich selber unterstütze entsprechende Organisationen.