Waltraud Siade
FÜR VOLKSENTSCHEIDE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Waltraud Siade zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Waltraud Siade von Peter M. bezüglich Gesundheit

Frage zum Thema Gesundheit

Die Zukunft des Penzberger Krankenhauses steht auf dem Spiel. Die Pläne der landkreiseigenen Krankenhaus GmbH sehen vor das Penzberger Krankenhaus an einen privaten Investor zu verkaufen. Erstes und wichtigstes Ziel muss sein, dass Krankenhaus in kommunaler Hand zu behalten. Welche Vorschläge hat die Kandidatin Waltraud Siade zur Rettung des Penzberger Krankenhauses anzubieten?

Antwort von
FÜR VOLKSENTSCHEIDE

Guten Abend Herr Maier,

danke für Ihre Frage und Ihr Vertrauen in mich. Kann Ihnen jedoch keine konkreten Vorschläge anbieten. - Ich kenn´ auch weder die Gründe weshalb das Penzberger Krankenhaus verkauft oder nicht verkauft werden soll. Bin jedoch, wie Sie, der Meinung, daß wir Bürger, wir die wir das Volk darstellen, bei derart wichtige Entscheidungen befragt werden sollten. Damit unsere (Volks-)Vertreter auch in unserem Sinne handeln können. - Bin allerdings auch der Meinung daß unsere (Volks-)Vertreter im Sinne des Volkes, der Gemeinschaft handeln sollten.
Aus diesem Grund trete ich "für Voksenscheide" auf Europa-, Bundes- und Länderebene ein.

In Bayern haben wir die Möglichkeit eine Volksabstimmung zu uns wichtigen Themen zu erwirken. Dies ist auf kommunaler Ebene ebenso möglich wie auf Landesebene.

Brauchen Sie Informationen wie Sie zu einer Volksabstimmung auf kommunaler Ebene kommen? Es gibt auch die Möglichkeit eines Bürgerbegehrens.

Mit freundlichen Grüßen
Waltraud Siade