Waldemar Westermayer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Waldemar Westermayer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael Z. •

Frage an Waldemar Westermayer von Michael Z.

Maut

Weshalb bitte stimmen Sie dieser Europa-Integrationsfeindlichen und wirtschaftlich sinnlosen Maut zu?

Wollen Sie, dass wir demnächst statt Zollgrenzen Mautstationen in Dänemark, Belgien und Holland haben?

Bitte erklären Sie Ihre Motive für diese Abstimmung!

Beste Grüße,
Michael Zielke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zielke,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich teile nicht Ihre Auffassung, dass die beschlossene Infrastrukturabgabe für Bundesfernstraßen die fortschreitende europäische Integration behindert und wirtschaftlich sinnlos ist.

Ich halte es vielmehr für eine Frage der Gerechtigkeit und Gleichbehandlung, dass auch Autofahrer aus anderen Ländern ihren Beitrag zur Instandhaltung und zum Ausbau unserer Verkehrsinfrastruktur leisten. Schließlich erheben auch andere Mitgliedsstaaten der Europäischen Union eine vergleichbare Abgabe.

Endlich bin ich davon überzeugt, dass die Abgabe auch zu spürbaren Mehreinnahmen führen wird und somit einen Beitrag zur Sicherung der hohen Qualität unserer Verkehrswege leistet, ohne inländische Autofahrer zu belasten.

Deshalb habe ich der Infrastrukturabgabe zugestimmt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schönes Osterfest.

Freundliche Grüße i. A
David Ben Kaiser