Volkmar Michael Herpertz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volkmar Michael Herpertz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga M. •

Frage an Volkmar Michael Herpertz von Helga M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Herr Herpertz,

ich finde den Vorschlag 10.00 Euro Mindestlohn ausgezeichnet. Das ist ein absolutes Muss um überhaupt überleben zu können. Mit meinem Lohn können die Arbeitslosen nicht mithalten, ich bin ein sogenannter "Besserverdiener" Nicht das Arbeitslosengeld muss sinken, sondern das Gehalt/ Lohn muss steigen. Westerwelle und FDP und CDU sind der Feind des kleinen Mannes.

Aber der kleine Mann wählt diese grausamen, gefährlichen verantwortungslosen Parteien. kaum zu glauben! Diese Parteien sind für Konzerne , Großverdiener und Besserverdiener. Also bitte , alle Arbeitslosen, Geringverdiener und diejenigen die einen Mindestlohn wollen, auf zur Wahlurne und wählen gehen. Das kann auch ganz einfach per Briefwahl geschehen, denn vielleicht möchte man ja den Sonntag mit den Kindern im Zoo verbringen. (Wenn man Geld dafür hat.)
Wir wollen den sozialen Staat, denn nur ein sozialer Staat ist ein Versorgungsstaat. Also Finger weg Herr Westerwelle.!! Arbeitslos kann heute jeder werden!!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Müller,

ich danke Ihnen für Ihren freundlichen Kommentar. Sicherlich haben Sie recht mit der Aussage, dass leider viele Menschen immer noch nicht gemerkt haben, wer ihnen diese "Suppe" eingebrockt hat. Daher wählen Sie dann immer wieder gerne das sogenannte "kleinere Übel", worin sich dann zeigt, dass die teilweise "unterirdische" Denunziation gegen alles was links ist auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Das Problem ist, dass viele Menschen nur noch im Rahmen von Vorurteilen agieren, anstatt z.B. einmal die Programme der Parteien intensiv zu lese. Manchem würden dabei die Augen aufgehen. Und, wer nicht wählen geht ist mit daran Schuld, wenn unser Sozial- und Arbeitsmarktsystem Stück für Stück demontiert wird.

MfG
Volkmar Herpertz