Volker Voigt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Voigt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard B. •

Frage an Volker Voigt von Bernhard B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Industrie-Investitionen verschlingen im Durchschnitt 500.000,- Euro/Arbeitsplatz, davon jede Menge öffentliche Fördergelder. Gemessen am Geld also minimale Beschädtigungseffekte. Da werden auch die Branchen um nachwachsende Rohstoffe und regenerative Energien keine Wende auf dem Arbeitsmarkt bringen. Welche Ideen haben B´90/Grüne außerdem?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

prinzipiell bin ich der meinung, dass wenn schon riesige aufwendungen pro arbeitsplatz investiert werden müssen, diese in arbeitsplatzintensive und umweltschonende branchen fließen sollen.
was nützt uns die ganze sparerei, wenn unsere umwelt dabei zerstört wird und die menschen, die darin leben, nicht zufrieden sind. ich denke mal dieses gedankengut reicht erstmal aus, um für den landtag zu
kandidieren. bisher betreibe ich diese arbeit nur ehrenamtlich, wie ich meine ziele möglichst schnell umsetzen kann, können sie mich fragen, wenn ich im landtag sitze und meine ganze zeit dieser problematik widmen kann.