Frage an Volker Ratzmann von Michael O. bezüglich Frauen
Sehr geehrter Herr Ratzmann,
welche Chancen meinen Sie? Die Frauen haben keine Nachteile, viele Vorteile, keine Verpflichtungen und eine Unzahl an Sonderrechten.
Dagegen haben die Männer kaum noch Rechte, aber viele Verpflichtungen.
Was können Sie tun für weniger Frauen- und mehr Männerpolitik?
Mit freundlichen Grüssen
Michael Ortner
Weitere Fragen an Volker Ratzmann

(...) Die Gewährung von Haushaltsmitteln oblag in den letzten Jahren der rot-roten Koalition und leider nicht der bündnisgrünen Opposition. Da half es leider auch nichts, wenn Franziska Eichstädt-Bohlig für eine Unterstützung aus Haushaltsmitteln war und vermutlich noch immer ist. (...)

(...) zunächst möchte ich anmerken, dass ich es beschämend finde, dass der innenpolitische Sprecher der CDU die Bezeichnung "Zigeuner" verwendet, statt Sinti und Roma. Das und seine Vorschläge lässt eine Geisteshaltung erkennen, die ich in der CDU für überwunden gehalten habe. (...)

(...) Unserer Ansicht nach, gilt es die Aufnahmekriterien gemeinsam mit allen beteiligten Akteuren zu überprüfen. Bei den Gymnasien sollte das Probejahr auf seine Sinnhaftigkeit überprüft werden. (...)

(...) so halten wir das für richtig und dafür werden wir kämpfen. In der Tat ist es aber so, dass in diesem Punkt im Falle einer möglichen Koalition mit der SPD wohl noch schwere Überzeugungsarbeit zu leisten wäre. Da wären wir sicher auf die Hilfe der Schulen in freier Trägerschaft angewiesen. (...)