Portrait von Volker Bouffier
Volker Bouffier
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Bouffier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus H. •

Meine Familie erlebt grade, was es bedeutet ein Familienmitglied in einem Altersheim unterbringen zu müssen. Was tun Sie dafür, damit Menschen im Alter ein würdevolles Leben führen können?

Sehr geehrter Herr Buffier,
meine Frage bezieht sich primär auf den Part, der für die Kosten und Organisation der zu betreuenden Person angeht. Ich erlebe grade, wie ein fleißiger Mensch, der niemals auf staatliche Unterstützung angewiesen war, psychisch gebrochen ist und jeden Abend zu Hause sitzt und weint, weil er nicht weiß, wie er diese Situation stemmen soll.

Portrait von Volker Bouffier
Antwort ausstehend von Volker Bouffier
CDU