Volker Bouffier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Bouffier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Volker Bouffier von Thomas S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Bouffier.
Sehr geehrte Mitarbeiter(innen) des Büro des Ministerpräsidenten,

am 06.06. 2017 richte ich eine Fragstellung an die Adresse von Herrn Bouffier, in der ich auf m.E. prekäre Arbeitsbedingungen an hessischen Schulen weise, unter denen laut meiner Erfahrung betroffene Lehrkräfte und Schüler/innen leiden.

http://www.abgeordnetenwatch.de/volker_bouffier-1152-77728--f467486.html#q467486

Anstatt meiner Fragestellung mit einer sachlich dienlichen Antwort zu begegnen, verwendet das Büro des Ministerpräsidenten am 04.07. 2017 eine Standardantwort, in der ich gebeten werde Herrn Bouffier per Brief bzw. Fax, E-Mail oder Kontaktformular anzuschreiben um meine Fragen an diesen zu richten.

http://www.abgeordnetenwatch.de/volker_bouffier-1152-77728--f467486.html#q467486

Dieses Schreiben ist für mich ein Anlass um am selbigen Tag (04.07. 2017) eine neue Fragstellung auf abgeordnetenwatch an die Adresse von Herrn Bouffier zu richten, in der ich ihn bezogen auf sein Antwortverhalten kritisch befrage.

http://www.abgeordnetenwatch.de/volker_bouffier-1152-77728--f468442.html#q468442

Am 06.07. 2017 reagiert das Büro des Ministerpräsidenten mit genau derselben Standardantwort auf meine Fragestellung, in der ich ausdrücklich dieses Antwortverhalten per Standardantwort kritisch hinterfragt habe.

Für mich persönlich drückt dieses Verhalten eine Ignoranz und eine Respektlosigkeit gegenüber meinen Interessen und Sichtweisen aus.

Frage 1:

Wie werten sowohl das Büro des Ministerpräsidenten als auch Herr Bouffier selber mein oben benanntes Empfinden, dass sich sowohl das Büro als Herr Bouffier mit ihrem benannten Antwortverhalten meiner Person gegenüber ignorant verhalten würden?

Frage 2:

Wären Sie bereit dem damit entstandenen Sachverhalt produktiv zu begegnen?

Frage 3:

Wenn ja, welche Vorgehensweise schlagen Sie dafür vor?

Viele Grüße, Thomas Schüller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schüller,

vielen Dank für Ihre Frage vom 08.07.2017, die Sie über das Internetportal abgeordnetenwatch.de an den Hessischen Ministerpräsidenten gerichtet haben.

Das Portal abgeordnetenwatch.de wirbt für sich als selbsternannter (Ver-)Mittler zwischen Politikern und den Bürgerinnen und Bürgern im Internet.

Als Ministerpräsident des Landes Hessen hat Herr Bouffier den Anspruch, auch ohne Vermittler für alle Bürgerinnen und Bürger ansprechbar zu sein. Daher beantwortet er an ihn gerichtete Fragen auf dem direkten Weg:

Sie erreichen ihn sowohl per Brief (Hessische Staatskanzlei, Georg-August-Zinn-Straße 1, 65183 Wiesbaden), Fax (0611 32-36 87), per E-Mail (volker.bouffier@stk.hessen.de) oder über das Kontaktformular auf https://staatskanzlei.hessen.de/kontaktformular-staatskanzlei.

Mit freundlichen Grüßen
Büro des Ministerpräsidenten
Hessische Staatskanzlei

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.