Veronika Bellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Veronika Bellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko S. •

Frage an Veronika Bellmann von Heiko S. bezüglich Verkehr

Ich pendle fast jeden Tag zwischen den Landkreisen Mittelsachsen und dem Erzgebirgskreis auf der B180. Am Ortsausgang Dittmannsdorf steht ein Schild "Herzlich Willkommen im Landkreis Mittelsachsen" aber die Straßenverhältnisse spechen für das Gegenteil. Aus einer gut asphaltierten Straße wird eine enge Buckelpiste und durch die Nähe zur Zschopau wurde die Fahrbahn noch künstlich eingeengt, da Absenkungen drohen. Der Arbeitsweg dauert immer länger. Ich werde es nicht mehr erleben, aber meine Frage ist, wann wird der Bund bzw Landkreis hier mal tätig? Seid Jahrzehnten steht eine Ampel, da die B180 zwischen Erdmannsdorf und Kunnersdorf nur eine Fahrtrichtung bietet und es ändert sich nichts. Da es eine Bundesstrasse ist, könnten Sie sich ja stark machen, aber ein Aushängeschild für Mittelsachsen ist das nicht. Ich erwarte auch keine Antwort, da Sie diese Art der Kommunikation wohl ablehnen, aber vielleicht registrieren Sie doch Probleme der Bürger Ihres Landkreises.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 17. Mai 2020.

Täglich erreichen mich zahlreiche Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus der ganzen Bundesrepublik Deutschland zu den unterschiedlichsten Themen. Im Schnitt beläuft sich das pro Tag auf mehrere hundert E-Mails. Allein die Sichtung (ohne inhaltliche Auswertung) und Gruppierung dieser E-Mails bindet einen Mitarbeiter täglich bis zu zwei Stunden. Ich bitte daher um Verständnis dafür, dass ich als direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Bundestagswahlkreis Mittelsachsen vorrangig Anliegen und Anfragen von Bürgern aus meinem Wahlkreis beantworte, wozu Sie selbstverständlich gehören. Diese beantworte ich aber nicht hier auf dieser Plattform, sondern auf den herkömmlichen Kontaktwegen per Email oder per Post.

Zu der von Ihnen vorgestellten Problematik werde ich gern Stellung nehmen, wenn Sie mir Ihre persönliche E-Mailadresse übersandt haben. Diese können Sie gern per E-Mail (veronika.bellmann@bundestag.de) oder Telefon übermitteln. Für mein Vorgehen bitte ich um Verständnis. Auf welche Weise Sie schließlich meine Antwort welchem Publikum im Netz oder anderswo zugänglich machen, bleibt dann Ihnen überlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Veronika Bellmann MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.