Uwe Maag
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Maag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate R. •

Frage an Uwe Maag von Renate R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie persönlich und die Linke zu dem Sonntagsflohmarktverbot?

Es geht uns nicht darum das Feiertagsgesetz zu verändern, wir wollen nur das die Flohmärkte die seit mehreren Jahrzehnten genehmigt und durchgeführt wurden auch weiterhin Bestand haben dürfen.Auf Flohmärkten findet gesellschaftliches Leben statt!
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
MfG Renate Rausch

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Rausch,

danke für diese Frage. Ich möchte sie in aller Klarheit beantworten. Ich bewerte dieses Verbot als ein Verbrechen an unserer Kultur und streite für dessen schnellstmögliche Aufhebung. Das Einzige, was wir sicherstellen müssen, ist, dass durch den Sonntagsflohmarkt nicht die Rechte der abhängig Beschäftigten umgangen werden. Ansonsten gehört der Sonntagsflohmarkt zu unserer Kultur und gehört nicht verboten, sonder geschützt.

Mit freundlichen grüßen
Uwe maag