Ute Lehmann
Bündnis C
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin B. •

Frage an Ute Lehmann von Martin B. bezüglich Familie

Was sind Ihre politischen Fachgebiete / Schwerpunkte in Bezug auf EU-Politik ?

Antwort von
Bündnis C

Sehr geehrter Herr B.,

ich will ja nicht angeben. Ich bin Chemietechniker und Diplom-Biologe, und ich kann dadurch Chemikalien nach ihrer Giftigkeit beurteilen.(Ich hatte auch Molekular Biologie, aber ich wollte nicht die Glyphosat- Resistenzgen-Einbau-Fachkraft vom Dienst sein. Für mich war Ethik ziemlich teuer.. arbeitslos )

Ich möchte unnötige "Gifte" verbieten lassen. Wenn etwas sehr giftig (oder auch umweltschädlich oder sonst wie schädlich ) ist, und nur verwendet wird, weil es "effektiv" oder "billig" ist, und es ungiftigere aber brauchbar und nur ein wenig teuerer ist , dann soll das verwendet werden. Am Euro stört mich am meisten, dass der Nickel enthält, Nickel ist ein starkes Allergen.

Die Bienen sterben und auch andere Insekten weil die Spritzmittel viel zu giftig sind. (Und in der Andalusischen Folienwüse in Spanien werden die landwirtschaftlichen Arbeiter versklavt und die Eigentümer kriegen für ein Kilo Tomaten oder Erdbeeren 2 bis 9 Cents das Kilogramm und im Großhandel kostet es dann schon mehr wie ein Euro und im Supermarkt muss dann in der Obst- und Gemüseabteilung besonders auf das Geld geachtet werden weil sich die Leute (so auch wir) so teure Waren nicht täglich leisten können. Bei sowas müsste die EU eingreifen dürfen indem die EU selbst den Handel organisiert. Und eben auch das Spritzen von Giften verbietet. https://netzfrauen.org/2017/04/20/plastikgarten-europas/ lief am STamstag auch auf ARTE.

Ich möchte die Flourkohlenwasserstoffe und andere Flourchemikalien verbieten lassen weil die die Atmosphäre zerstören. Ich möchte Glyphosat und einige andere Agrarchemikalien verbieten lassen, die die ganze Ökosysteme zerstören. Ich möchte dass es auf den Produktverpackungen veröffentlicht werden MUSS, wenn eine Stichprobe hohe Werte an schädlichen "Spritzmitteln" enthält. Ich möchte glutenhaltige Getreide auf Allergenität prüfen lassen. (Neue Weizensorten machen mehr Allergien als "moderne" der Gluten auf Backeigenschaften gezüchtet wurde. Dasselbe auch bei anderen Allergenen, warum ist Sellerie und Senf so allergen geworden? Verbot des Imports von Waren die mit in Europa verbotenen Methoden hergestellt wurde. (z.B. Kleidung die mit "Giftfarben" gefärbt wurden und so in Indien Arbeiter und Umwelt gefährden.

Soziale Sachen wie Armutsbekämpfung auch in Deutschland durch bedingtes Grundeinkommen für Personen die nicht arbeiten können oder nicht arbeiten sollten. Kinder, Schüler, Rentner ,Schwerbehinderte, Studenten die erfolgreich studieren (also die, die wenigstens 1 Schein bestanden haben.), und Langzeitsarbeitslose nach sieben Jahren die das alles brav gemacht haben was die Jobcenter verlangt haben und trotzdem keine Arbeit bekamen.

Sinnvolle staatliche Firmen die sinnvolle Arbeiten verrichten, z.B. Kleidung in Spezialgrößen für sehr kleine oder sehr große Menschen und Menschen mit Behinderungen, Erhalt von alten Gemüse-, Obst- und Getreidesorten und auch alle möglichen vergessenen Kultursorten.) Umweltschutz-Arbeiten,Artenschutz-Arbeiten Betreuungsaufgaben und Hilfsaufgaben (von Hausaufgaben über Senioren, Kinder usw.) das was früher ein "Zivi" gemacht für alle die nicht arbeitslos sein wollen hat aber mit mehr Anleitung. Niemand soll mehr arm sein.

Unterstützung für Familien, die ja auch mit dem Erziehungsgeld gut profitieren werden. Starke Einschränkung der Abtreibung.

Förderung der Fusionsforschung. Weil nur mit Kernfusion Wasserentsalzung rentabel ist. Wiederaufforstung und Moorschutz wegen Klimaproblem. Verbot vom kommerziellen Abbau von Braunkohle und Torf. Elektrische Energie soll nicht aus fossillen Brennstoffen hergestellt werden.

Erforschung von Oberleitungs-PKWs mit Akku drin. Kostenloser Nahverkehr für alle.Kostenloses Park and Ride für alle. (Für die Leute mit Sozialneid: Dann sind die ganzen alten Schrottkarren der Unterschicht von der Straße und ihr könnt eure Cabrios und Sportwagen ausfahren statt im Stau stehen.)

Plus 100 km / h nur für Autos mit extra-sauber-Plakette und nur auf einer Spur der Autobahn.

Und es geht nicht dass "normale" Bürger den Großteil der Klimawende bezahlen sollen.

Das bringt nichts, wenn Strom ,Treibstoff und Heizmittel noch teurer werden: Die Waschmaschine und Kühlschränke brauchen den und den Strom, jemand muss mit der und der Treibstoffmenge zur Arbeit, und die Wohnung braucht die und die Brennstoffmenge um mindestens 18°C zu haben. Die CO2 Menge wird produziert werden, und die Atmosphäre hat keinen Kassenwart für Euros.

Wohnungsbau mit klimagerechter Bauweise, die der Seele gut tut. Also keine Wohnsilos. Jeder der will soll einen Garten haben.

Viele ist keine Europapolitik, aber könnten Vorreiter sein.

Viele Grüße Ute Lehmann