Ute Granold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Granold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter P. •

Frage an Ute Granold von Peter P. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Granold,

wir sind Schüler der BBS Bingen KfB 10a/IK10a und erstellen gerade, für Sozialkunde, eine Präsentation über eine regional angesiedelte Abgeordnete. Zu unserer Aufgabenstellung gehören folgende Punkte:

- Beruf und Werdegang
- in welchem Bundestagsausschuss sind Sie noch tätig
- in welchen Palamenten sitzen Sie
- wie war das Ergebnis Ihres Bundeslandes bei den letzten Bundestagswahlen unter der Berücksichtigung von Direktmandat und Listenmandat

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns Informationen zu diesen Punkten geben können.

Mit freundlichen Grüßen,

ihre Auszubildenden Stephan Kornely (Boehringer Ingelheim), Peter Puntheller (Possehl), Janine Mölle (Mölle Kartonagen)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,
sehr geehrter Herr Puntheller,
sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.

Anbei sende ich Ihnen meine Antworten auf Ihre Fragen:

Beruf und Werdegang:
- 1973 Abitur an der Maria-Ward-Schule in Mainz
- 1973-1978 Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-
Universität Mainz
- seit 1982 in Mainz als selbstständige Rechtsanwältin mit dem
Schwerpunkt Familienrecht tätig.
- 1984-2001 Dozentin an der Bundeswehrfachschule in Mainz
- seit 1990 Ortsbürgermeisterin von Klein-Winternheim
- seit 1994 Mitglied des Kreistages Mainz-Bingen
- 1996-2002 Mitglied des Rheinland-Pfälzischen Landtages
- seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages

Mitgliedschaft in Bundestagsausschüssen:
- Rechtsausschuss
- Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe
- Gemeinsamer Ausschuss
- Unterausschuss Europarecht (Unterausschuss des Rechtsausschusses,
stellvertretendes Mitglied)
- Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (stellvertretendes
Mitglied)

In welchen Parlamenten sitzen Sie?
- Deutscher Bundestag
- Kreistag Mainz-Bingen

Wahlergebnis bei der vergangenen Bundestagswahl:
- Direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises 206 (Mainz-Bingen)
Erststimmen: 36,3 %
Zweitstimmen: 32,8 %

Diese Informationen sind übrigens auch über meine Website unter http://www.granold.de verfügbar.
Weiterführende Daten - wie etwa die Wahlergebnisse in den einzelnen
Wahlkreisen - sind über die Bundestagswebsite unter
http://www.bundestag.de/bundestag/wahlen/wahlkreise09/index.html?wknr=206 recherchierbar.

Wenn Sie weitere Fragen zu meiner Arbeit im Deutschen Bundestag haben,
können Sie sich gerne direkt an mein Bürgerbüro in Mainz ( ute.granold@wk.bundestag.de ) und
an mein Bundestagsbüro in Berlin ( ute.granold@bundestag.de ) wenden.

Ich hoffe, Ihnen mit meinen Antworten weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen für Ihre Präsentation alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Ute Granold MdB