Ursula Heinen-Esser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Heinen-Esser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von detlef b. •

Frage an Ursula Heinen-Esser von detlef b. bezüglich Soziale Sicherung

hallo guten tag ich habe vom 19,10,1983-4,4,1984 in ddr haft gesessen.
meine frage ist: habe ich anspruch auf die 250 euro?
meiner meinung nach zählt ein angebrochener haftmonat als voller monat.vielen dank im vorraus

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bettin,

vielen Dank für Ihre Frage vom 19. Juli 2007.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass erst ab einer Haftzeit von vollen sechs Monaten ein Anspruch auf Entschädigung nach dem 3. SED-Unrechtsbereinigungsgesetz besteht.

Mit freundlichen Grüßen
Ursula Heinen