Portrait von Ursula Groskurt
Ursula Groskurt
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Groskurt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich-Josef B. •

Frage an Ursula Groskurt von Heinrich-Josef B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Ursula Groskurt,

die Regelaltersrente ab 67 Jahren wurde beschlossen.
Ein 65-Jähriger mit mindestens 45 Pflichtbeitragsjahren erhält die Rente für langjährig Versicherte ohne Abschlag. Das heißt er wird so gestellt als wenn er schon 67 Jahre alt wäre.
Ein heutiger 63 Jahre alter Rentner mit 46-jähriger Pflichtbeitragszeit muss dagegen einen Rentenabschlag von 7,2 % hinnehmen.
Ich halte dies für ungerecht?
Welche Meinung vertreten Sie bzw. Ihre Partei dazu?
Was gedenkt Ihre Partei zu tun, um dies zu korrigieren?

Mit freundlichem Gruss
Heinrich-Josef Bücker

Portrait von Ursula Groskurt
Antwort ausstehend von Ursula Groskurt
SPD