Ulrike Gottschalck
SPD
Profil öffnen

Frage von Pryvar Onhzonpu an Ulrike Gottschalck bezüglich Schulen

# Schulen 10. Mai. 2013 - 12:16

Sehr geehrte Frau Gottschalck,

ich möchte gerne das Schuljahr 2014/15 in der USA zur Schule(Highschool) gehen. Wie können Sie mich da unterstützen, gibt es ein Stipendium dafür?
Freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Celine Baumbach

Von: Pryvar Onhzonpu

Antwort von Ulrike Gottschalck (SPD)

Liebe Celine Baumbach,

vielen Dank für Dein Interesse an einem Jahr in den USA! Der Deutsche Bundestag bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) an. Hier können sich Schülerinnen und Schüler und auch Auszubildende und junge Berufstätige für ein Jahr in den USA bewerben. Alle Infos zur Bewerbung findest Du hier: http://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/internat_austau... . Der Bewerbungsschluss für das Programmjahr 2014/2015 ist der 13. September. Ich drücke Dir die Daumen!

Herzliche Grüße von

Uli Gottschalck

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.