Portrait von Ulrike Flach
Ulrike Flach
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Flach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens A. •

Frage an Ulrike Flach von Jens A. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,

ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie keine Klarheit in meine Verwirrung bringen konnten. Ganz im Gegenteil: Es sind Antworten wie Ihre, die in mir starke Zweifel auslösen.
Sie schreiben, dass sich die FDP verstärkt für direkte Demokratie einsetzt, Sie stimmten aber gegen Volksentscheide. Sie schreiben, dass Deutschland im EU-Vergleich "blendend" da steht; jeder der sich die Staatsverschuldung gemessen am BIP im EU-Vergleich vor Augen führt, kann sich über Ihre Einschätzung nur wundern. Sie schreiben, dass politische Entscheidungen im Sinne der Mehrheit erfolgen. Meine ersten 5 Fragen bezogen sich ja genau auf dieses Thema, die Sie geschickt mit Ihrem Politsprech unkonkret beantworteten. Viele Menschen neben mir in meinem Umfeld glauben den Worten "im Sinne der Mehrheit" längst nicht mehr.
Besonders bestürzt bin ich allerdings über Ihre Worte zum Thema Iran. Hier betreiben Sie nach meiner Einschätzung undifferenziertes Säbelrasseln. Sie werfen dem Iran Menschenrechtsverletzungen vor. Wo ist der Unterschied zur Familien-Diktatur in Saudi-Arabien, denen man Waffen verkauft? Wieso lassen Sie die israelischen Menschenrechtsverletzungen unbeachtet (Gaza, Westjordanland)? Ist Ihre Meinung nicht ein wenig einseitig? Neben antiisraelischen Drohgebärden gibt es auch antiiranische Drohgebärden. Ich kann nicht verstehen, dass Sie sich über Sanktionen freuen. Der Iran setzt auf Diplomatie. In den letzten 50, 60 Jahren wurde der Iran vom Westen immer nur betrogen und ausgeplündert. Wieso sollte das jetzt anders sein? Übrigens: Die Wortschöpfung "atomare Vernichtungsfantasien" (haben Sie sich das ausgedacht?) soll mich jetzt glauben machen, dass der Iran von einer Selbstmordsekte regiert wird, oder was?
Sehr geehrte Frau Flach, wieso sollte ich Ihnen auch nur ein Wort glauben, wenn Sie die Bevölkerung mit Halbwahrheiten auf einen Krieg einstimmen wollen?

Mit freundlichen Grüssen, Jens Andraczek

Portrait von Ulrike Flach
Antwort ausstehend von Ulrike Flach
FDP