Portrait von Ulrich Oehme
Ulrich Oehme
AfD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Oehme zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan E. •

Frage an Ulrich Oehme von Jan E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

These:
Zeitlich befristete Arbeitsverträge sind erforderlich, damit Unternehmen flexibel sein können.

Ihre Antwort:
Zeitarbeit ist für die Flexibilität von Unternehmen notwendig. Der Lohn der Leiharbeiter muss dabei angemessen sein. Die AfD fordert eine gesetzliche Obergrenze von 15 Prozent Beschäftigten mit Leih- oder Werkverträgen in Unternehmen.

Meine Frage dazu:
Finden Sie es angemessen, dass gerade im Raum Chemnitz über Zeitarbeit in der Industrie meist nur Helferjobs zu Mindestlohn angeboten werden, man aber im Produktionsprozess von Hightec-Firmen Fach-Arbeiten erledigt, für die die noch fest Angestellte bis zu 100% mehr Lohn erhalten? Was gedenkt die AfD dagegen zu tun, hängt doch die mögliche Rente vom Lohn ab.

Portrait von Ulrich Oehme
Antwort ausstehend von Ulrich Oehme
AfD