Ulrich Maurer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Maurer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Ulrich Maurer von Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Maurer,

als Wähler Ihrer Partei war ich sehr überrascht, dass auf den Landeslisten in Hessen und Niedersachsen DKP-MitgliederInnen standen, und auch in die jeweiligen Landesparlamente gewählt wurden. Auch in Hamburg hat ein DKP-Funktionär gute Chancen in den Senat einzuziehen.
Das sieht man jetzt was Frau Wegner einen Schaden angerichtet hat. Meine Frage an Sie: Ich weiß nicht ob Sie im Landesvorstand B-W sind oder nicht. Werden bei den Kommunalwahlen und Landtagswahlen in Baden-Württemberg auch DKPler auf den Landeslisten stehen, bzw. gibt es in B-W eine Zusammenarbeit der Linspartei mit der DKP oder anderen K-Gruppen. Wenn ja müßte ich künftig überlegen ob ich Ihre Partei noch wählen werde.

MfG

Peter Speck

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Speck,

Vielen Dank für Ihre Frage. Um sie kurz zu beantworten: Für uns DIE LINKE. gilt ganz klar, wer Stasi und Mauerbau rechtfertigt, kann nicht für LINKE Fraktionen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Maurer