Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried K. •

Frage an Ulla Schmidt von Wilfried K. bezüglich Senioren

Sehr geehrte Frau Schmidt,

ich bekomme ein geringe Rente und beziehe noch eine Werksrente.
Warum muss ich entgegen der staatlichen Rentenversicherung bei der Werksrente den vollen Krankenkassenbeitrag bezahlen? Sind Sie Frau Ministerin AD auf diese von Ihnen veranlasste Regelung heute noch stolz darauf?
Ich bin seit 1964 SPD Mitglied.
So langsam schäme ich mich für die Gesetze die die SPD gegen die Arbeiterschaft erlassen hat.
Wird die SPD jemals wieder für die Arbeiter eintreten?

Mit sehr enttäuschenden Grüßen
W. K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie um Verständnis bitten, dass ich den direkten Weg zu den Bürgern suche. Gerne würde ich Ihnen deshalb direkt antworten und bitte um Mitteilung Ihrer E-Mail-Adresse an ursula.schmidt.wk@bundestag.de .

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ulla Schmidt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.