Ulf Eversberg
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulf Eversberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fröhling S. •

Frage an Ulf Eversberg von Fröhling S. bezüglich Medien

Sehr geehrter Hr. Dr. Ulf Eversberg

In den letzten Jahren entwickelte sich die Skateboardszene stark, was dazu führt, dass man ihnen, in der Stadt vermehrt begegnet. Da uns keine Vernünftigen Plätze zur Verfügung stehen und auf vielen Bereichen der Innenstadt sowieso schon ein Skate verbot haben, bekommen wir auf dem Deichvorplatz Platzverweise und Bußgelddrohungen.

Würden sie als Abgeordneter den Bau einer Skateboardanlage unterstützen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ja, ich würde den Bau einer Skateboardanlage unterstützen!
Für Jugendliche gibt es bisher relativ wenig Angebote (in Bremerhaven, allerdings wird es nicht ganz einfach sein a) einen sinnvollen Platz zu finden und b) eine Finanzierung auf die Beine zu stellen. Als wenig erfolgreich hat sich herausgestellt "irgendwo" im Stadtgebiet eine Halfpipe oder ähnliches hinzustellen wo die Jugendlichen diese nicht annehmen. Daher würde ich die Interessierten einladen sich an Planungen zu beteiligen. Mit Spannung beobachte ich die Arbeit einer Initiative für den Zollinlandsplatz. Dieses, als Fußballplatz nicht mehr genutzte Gelände, soll für alle Generationen nutzbar gemacht werden, eben auch für Skater. Ich möchte die Anstrengungen gerne unterstützen.