Portrait von Uda Heller
Uda Heller
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uda Heller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina M. •

Frage an Uda Heller von Martina M. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Frau Heller,

mir ist aufgefallen das Sie die Hoffnung auf GENFOOD setzen.
Sie glauben das damit 2000 Personen in Sachsen Anhalt mehr Arbeit hätten?

Nun haben Sie (und die CDU) für das neue ALG 2 gestimmt! Und die CDU war es die doch noch viel HÄRTER GEGEN DIE ARBEITSUCHENDEN VORGEHEN möchte.

Vielmehr läßt sich in dieser Region Wahlkreis 75 eine weiter steigende Arbeitslosigkeit (von mehr als 25,6 %) feststellen.

Die CDU war und ist im Landtag Sachsen Anhalts die regierende Macht, nur mehr Arbeitsplätze hat uns das auch nicht gebracht.

Vielmehr werden Weiterbildungen vor der Wahl angefangen, dass die Zahlen der Arbeitslosen sinken.

In Wirklichkeit hat der Kreis Sangerhausen ca. 25.000 Einwohner die noch arbeitstätig sein könnten. Davon sind 3.500 Einwohner arbeitslos und mind. 2.500 in Weiterbildungen / 1 Jobs /...von den vorzeitigen Rentnern und Müttern im Erziehungsjahr keine Rede.

Wie soll sich das Ihrer Meinung nach ändern?

Wie wollen sie das denn verhindern, das 1,- Euro-Jober die letzten entstehenden Arbeitsplätze besetzen und selbst die Landwirtschaft solche Personen beschäftigt.

Des weiteren werden in der Goldenen Aue nicht alle Äcker genutzt. Warum ist das so?

Sollte man nicht mehr gesundes Essen produzieren? Für den gleichen Preis, schließlich spart man ja an Chemie, die man nicht auf den Äckern spritzen muß?
Welche Auswirkung haben die GENFOODPOLLEN?

Ich sehe das so, Sie wollen 2000 Arbeitsplätze schaffen durch die Herstellung Genfoods. Vielleicht möchte das ja gar keiner essen?

CDU: Für die Forschung, gegen die Gesundheit der Bürger.

Warum machen Sie keine landesweite Sachsen-Anhalt Volksabstimmung?

Portrait von Uda Heller
Antwort ausstehend von Uda Heller
CDU