Traugott Friedrich Renner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Traugott Friedrich Renner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar B. •

Frage an Traugott Friedrich Renner von Dietmar B. bezüglich Bildung und Erziehung

Was würden Sie im Falle einer Regierungsbeteiligung am bayerischen Schulsystem ändern oder verbessern? Wollen Sie das dreigliedrige Schulsystem beibehalten?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Bäuml,

ich würde die dreigliedrige Schulstruktur belassen und das "Innenleben" im Sinn
einer Ganzheitlichkeit reformieren, fächerübergreifend und vernetztend. So ist die
FOS in dieser Hinsicht deutlich weiter, als das traditionelle Gymnasium.
Das ist meine persönliche Meinung. Mein polit. Schwerpunkt liegt allerdings
in der Agrar-/Umwelt-/Gesundheitspolitik. So werde ich am 8.9. um 20 Uhr
in Konzenberg im Gasthaus Holzinger über die Risiken der Gentechnik
referieren.

Mit freundlichem Gruß,Renner