Torsten Sommer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Sommer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Torsten Sommer von Michael M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Sommer,
leider wird es ab Mai die Piraten nicht mehr geben.
Was wird Ihr Erbe nach 5 Jahren Landtag sein?
Grüße
Mike

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Menge!

Vielleicht werden die Piraten ab Juni nicht mehr im Landtag von Nordrhein-Westfalen vertreten sein. Vielleicht doch. Das ist die Entscheidung der Gesamtheit der Wähler und das ist gut so.

Die Piratenpartei wird von dieser Entscheidung jedoch nicht aufgelöst. Ganz im Gegenteil, wir werden unsere Politik dann außerparlamentarisch und weiterhin in den Kommunen vertreten, sollten wir nicht mehr im Landtag vertreten sein.

Wir Piraten haben da auch keinen wirtschaftlichen Druck, da wir gut wirtschaften und keine unnötigen Stellen in unserer Parteiverwaltung geschaffen haben.

Was im Parlament sicher erhalten bleibt, sind z. B. unsere Einbringungen zur digitalen Arbeitswelt, zur direkten Demokratie, zur Weiterentwicklung des Parlamentarismus, zur Weiterentwicklung von Schule (G9 für individuelle Schullaufbahnen), Informatik als Pflichtfach, Fortentwicklung im ÖPNV, #fahrscheinfrei, und so Vieles mehr. Wir haben letztendlich sehr viele Themen in den Landtag NRW gebracht. Leider werden alle diese Themen ohne Piraten nicht mehr verfolgt werden. Schade für NRW.
Aber vielleicht geht die Wahl ja anders aus, als die Umfragen das gerade suggerieren (möchten).

Mit freundlichen Grüßen
Torsten Sommer