Toralf Grau
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Toralf Grau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von peter s. •

Frage an Toralf Grau von peter s. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

hallo herr grau,

wenn sie nach brüssel ins europäische parlament und unser land dort vertreten wollen, wie ist es denn dann um ihre fremdsprachenkenntnisse gestellt? im speziellen französisch und englisch?

grüße,
peter schleck

Antwort von
REP

Hallo Herr Schleck,

Französisch beherrsche ich leider nicht. Meine Englischkenntnisse bewegen sich auf einem Niveau, das es mir ermöglicht mit englischsprachigen Texten und Sprachbeiträgen zu arbeiten.

Vor dem Hintergrund, dass die relative Mehrheit der Europäer Deutsch spricht, bin ich aber mit meiner Muttersprache bereits bestens gerüstet um im Parlament zu arbeiten.

Ich bin außerdem dafür, dass jedem Abgeordneten alle Dokumente in seiner Muttersprache zur Verfügung gestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Toralf Grau