Toralf Einsle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Toralf Einsle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter W. •

Frage an Toralf Einsle von Günter W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

1. Stimmen Sie mir zu, dass der Krieg in Afghanistan sofort beendet werden muss.
2. Welche Meinung haben Sie zur Einführung eines "Gesetzlichen Mindestlohnes " von 8.50 € ?
3. Der Staat hat in absehbarer Zeit etwa 2 Billionen € Schulden - wird dann wieder Gewinne erzielen - wer wird die Zeche zahlen ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Weise,

vielen Dank für die von ihnen gestelten Fragen. Hier meine Antworten:

1. Den Auslandseinsatz der Bundeswehr in Afghanistan sofort zu beenden wäre fahrlässig und unverantwortlich. Die zivilen Strukturen sowie die afghanischen Sicherheitsbehörden sind einfach noch nicht soweit, die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit in Afghanistan selbst zu bewältigen.Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Deutschland gerade beim zivilen Aufbau sowie der Ausbildung afghanischer Polizisten in Zukunft deutlich mehr tun muss.

2. Ich halte nichts von einem Mindestlohn, weder von 7,50 € noch von 8,50 €. Damit würden gerade im Landkreis Görlitz viele Arbeitgeber Personal abbauen müssen. Das kann nicht im Interesse der Bürger sein. Ich setze mich vielmehr für ein Mindesteinkommen ein. Die FDP hat dazu das Modell des Bürgergeldes entwickelt. Es bietet deutlich bessere Lebensgrundlagen als dies Hartz IV heute tut, gerade für Bürger mit niedrigen Einkommen.

3. Es sind gerade die jungen Generationen die zukünftig die Schulden bedienen müssen. Die FDP setzt sich seit Jahren für eine besserer Haushaltpolitik ein. Gerade aus dem Grund halte ich es für unverantwortlich, wie in der Krise mit dem Geld der Steuerzahler umgegangen wird. Großen Konzernen wird ohne zukunftsfähiges Konzept Geld hinterher geschmiesen und den kleinen und mittelständischen Betrieben wird kaum geholfen. Gerade die schaffen in Sachsen aber 86% der Arbeitsplätze und zahlen ein Großteil der Steuern.

--

Mit freundlichen Grüßen

Toralf Einsle