Tina Rudolph
SPD
Frage von Gisela W. •

Eine aktuelle Studie bestätigt, dass eine Corona-Infektion das Immunsystem ähnlich HIV schwächen kann. Wie rechtfertigen Sie dann den Wegfall der Infektionsschutzmaßnahmen im geplanten IfSG?

Hier der Link zur aktuellen Studie: https://www.nature.com/articles/s41392-022-00919-x
Viele weitere Studien verweisen auf die großen Risiken für Public Health (u.a. Abbau der grauen Substanz im Gehirn). Es ist daher völlig unverständlich, warum so einfach und wirksame Infektionsschutzmaßnahmen wie Masken und Abstandsregeln fallen sollen.

Antwort von
SPD

Ich möchte an dieser Stelle auf meine Persönliche Erklärung nach § 31 Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages zu der Abstimmung am 18.03.2022 hinweisen.

Diese finden Sie im Plenarprotokoll auf den Seiten 1818 - 1819.