Tim Salgert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Salgert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Tim Salgert von Thomas M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Salgert,

mich interessiert, wie Sie zur Dichtheitsprüfung der privaten Abwasserrohre stehen?

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Thomas Maronna

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Maronna,

vielen Dank für Ihre Frage. SPD und Grüne wollen mit einer bürokratischen Regelung zur Dichtheitsprüfung privater Abwasserleitungen die Hauseigentümer unter den Generalverdacht stellen, alle Abwasserleitungen seien undicht. Dies lehnen wir ab. Wir sind davon überzeugt, dass mindestens ein begründeter Verdacht vorliegen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Salgert