Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Nebentätigkeiten

Nebentätigkeit Kunde / Organisation Interval Einkommen Erfassungsdatum Aufsteigend sortieren
Beteiligung
Erfasst für Mandate: Bundestag (aktuell)
Erfasst am: 15.02.2018
Letzte Änderung am Datensatz: 05.12.2018
Kategorie: Beteiligung an Kapital- oder Personengesellschaften
Themen: Wirtschaft
Land: Deutschland
Vail GmbH
Weimar
Deutschland
15.02.2018
Beteiligung
Erfasst für Mandate: Bundestag (aktuell)
Erfasst am: 15.02.2018
Letzte Änderung am Datensatz: 05.12.2018
Kategorie: Beteiligung an Kapital- oder Personengesellschaften
Themen: Wirtschaft
Land: Deutschland
Uhrenwerk Weimar GmbH
Weimar
Deutschland
15.02.2018
Beteiligung
Erfasst für Mandate: Bundestag (aktuell)
Erfasst am: 15.02.2018
Letzte Änderung am Datensatz: 05.12.2018
Kategorie: Beteiligung an Kapital- oder Personengesellschaften
Themen: Wirtschaft
Land: Deutschland
Friseur Masson SE GmbH
Erfurt
Deutschland
15.02.2018
Beteiligung
Erfasst für Mandate: Bundestag (aktuell)
Erfasst am: 15.02.2018
Letzte Änderung am Datensatz: 05.12.2018
Kategorie: Beteiligung an Kapital- oder Personengesellschaften
Themen: Wirtschaft
Land: Deutschland
Friseur Masson AG
Erfurt
Deutschland
15.02.2018

Über Thomas Kemmerich

Berufliche Qualifikation
Rechtswissenschaftler
Geburtsjahr
1965

Aktuelle Politische Ziele von Thomas Kemmerich:
Abgeordneter Thüringen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Thüringen
Aktuelles Mandat

Fraktion: FDP
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Erfurt III
Wahlkreisergebnis:
6,99 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
1

Kandidat Thüringen Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Erfurt III
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Erfurt III
Wahlkreisergebnis:
6,99 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
1

Abgeordneter Bundestag
Mitglied des Parlaments 2017 - 2019

Fraktion: FDP
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Thüringen
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Erfurt - Weimar - Weimarer Land II
Wahlkreisergebnis:
6,00 %
Wahlliste:
Landesliste Thüringen
Listenposition:
1
Enddatum:

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Erfurt - Weimar - Weimarer Land II
Wahlkreisergebnis:
6,00 %
Wahlliste:
Landesliste Thüringen
Listenposition:
1

Kandidat Thüringen Wahl 2014

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Erfurt III
Wahlkreis:
Erfurt III
Wahlkreisergebnis:
3,50 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
4

Kandidat Thüringen Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Erfurt III
Wahlkreis:
Erfurt III
Wahlkreisergebnis:
7,90 %
Listenposition:
3

Politische Ziele

„Kompetenz“ und „Vision“ markieren als Eckpfeiler am deutlichsten die Ausrichtung meiner Politik. Mit der Erfahrung als Unternehmer weiß ich, wovon ich spreche, wenn ich bei wirtschaftspolitischen Themen Stellung beziehe. Nicht nur theoretisch, auch praktisch habe ich mit den Auswirkungen unseres Steuer- und Abgabesystems tagtäglich zu tun, muss mich um Pflicht-Statistiken kümmern oder ärgere mich über die in Deutschland schier ausufernde Bürokratie. Durch meine Ausbildung und die hohe Verantwortung meinen Mitarbeitern gegenüber habe ich mich intensiv und fast zwangsläufig in die Materie eingearbeitet und bringe nun als wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP in Thüringen meine Kompetenz im Sinne der Bürger ein. Meine Visionen orientieren sich dabei an den Menschen in Thüringen, die jeden Morgen aufstehen, zur Arbeit gehen und mit ihren Abgaben und Steuern unseren Sozialstaat finanzieren. Aber auch an den Unternehmern im klein- und mittelständischen Bereich, die ein hohes Maß an Verantwortung und Risiko eingehen um ihre Angestellten zu beschäftigen und die Firma auch in schwierigen Zeiten voran zu bringen. Menschen die Arbeit haben oder arbeiten wollen müssen in meinen Augen einen Vorteil deutlich spüren und von ihrem Verdienten gut leben können. In der Realität ist das durch hohe Steuern, eine zunehmende Ausgabenbelastung, eine festgefahrene Arbeitsvermittlung aber auch durch den mangelnden Mut des Staates, notwendige Reformen endlich anzugehen um den Tendenzen unserer Zeit gerecht zu werden, kaum der Fall. Die FDP in Thüringen steht für eine neue Politik. Eine Politik die weiß, wo ihre Kernkompetenzen liegen und die es sich zutraut, aktiv unsere Gesellschaft mit zu gestalten. Deshalb kandidiere ich auf der Landesliste der Liberalen auf Platz 3 für den Einzug in den Thüringer Landtag. Mehr Informationen zu meiner Person, meiner politischen Arbeit als Kreisvorsitzender der FDP und Stadtrat in Erfurt sowie das Wahlprogramm der Liberalen finden Sie auf den Seiten von abgeordnetenwatch.de und unter dem Punkt LINKS.