Thomas Bopp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Bopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Thomas Bopp von Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bopp,

ich werde Ihnen meine Anfrage auch über die Landtagsseite bzw. Ihre Homepage - per email - gerne weiterleiten.

Ich will aber noch darauf hinweisen, dass es nicht schaden würde, wenn Sie sich über abgeordnetenwatch ein wenig mehr informieren würden. Ich teile nicht Ihre Auffassung,dass es eine kommerzielle Seite ist.

Und selbst wenn es eine kommerzielle Seite wäre, haben Sie denn ein Problem damit, wenn Unternehmer das Internet als Einnahmenquelle entdecken und nützen (würden)? Haben Sie denn generell ein Problem damit, wenn jemand Geld verdient weil er Handel treibt oder eine Dienstleistung anbietet? Sind denn nicht Aktivität und wirtschaftlicher Erfolg/Betätigung das Rückgrat unserer Wirtschaft? Insbesondere unserer baden-württembergischen Wirtschaft?

Ja sollen denn alle Menschen Beamte und alle Organisationen staatliche Organisationen sein? Ich bin mir nun gar nicht mehr sicher, für welche Partei Sie antreten, weil ich die Seite eben über einen Link in meinem mail Programm betreten habe. Aber eine solchige Haltung in einer der etablierten Parteien, und Sie gehören bestimmt zu CDU oder FDP vielleicht auch zur SPD, sonst hätten Sie nicht den Posten als Verbandsvorsitzender inne, wundert mich doch sehr.

Wenn ein Vertreter von DIE LINKE das so äußern würde, dann wäre das verständlicher aber genausowenig intelligent.

Ich habe eben noch kurz gegoogelt nach Bopp, MdL und Facebook.

Google sagt, dass Sie ein Facebook Profil innehaben. Wie ist denn das zu verstehen? Warum unterhalten Sie denn ein Facebook Profil, wenn sie sich nicht auf kommerziellen Seiten äußern? Das passt nicht zusammen.

Sie werden nun vermutlich hierauf auch nicht antworten. Aber ich werde Ihre Antwort, die ich sicher auf die Anfrage per email erhalten werde, hier publizieren. Weil die Leute sollen ja wissen, wer oder was zur Wahl steht.

Vielen Dank für Ihre Mühe und ja auch vielen Dank für ihre entwaffnende und logische Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schneider,

selbstverständlich beantworte ich gerne jede Anfrage, die an mich in meiner Funktion als Landtagsabgeordneter gestellt wird. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich dies nicht über kommerzielle Plattformen mache.

Ich darf Sie deshalb bitten, mit Ihrem Anliegen über meine Homepage ( www.thomas-bopp.com , Rubrik „Kontakt“) auf mich zuzukommen. Ich werde mich bemühen, Ihnen möglichst rasch zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Bopp

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.