Thies G.J. Goldberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thies G.J. Goldberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christel F. •

Frage an Thies G.J. Goldberg von Christel F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Goldberg,

wie stehen sie zum Bau des langen A7 Deckels im Bereich Bahrenfeld? Sind sie dafür das auch die A7 im Bereich von der Osdrfer Landstrasse bis zur Behringstrasse überdeckelt wird? Also dass die von der DEGES geplanten Lärmschutzwände für einen Bau eines Deckels entfallen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Freund,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gern beantworte.

Der A7-Deckel soll bis zur Behringstraße gebaut werden. Das Aufstellen von Lärmschutzwänden entlang der Strecke S-Bahn-Brücke (S1) / Behringstraße stellt aus meiner Sicht keine sinnvolle Alternative dar.
Die Aufhebung der Teilung Ist für die anliegenden Stadtteile von hohem Nutzen. Dabei stellt die Deckelung den besten Lärmschutz dar. Für das letzte Teilstück des Tunnels (Behringstraße bis zum Tunnelmund) sind die Kosten einer kompletten Überdeckelung jedoch extrem hoch, so dass hier die unter Abwägung von Kosten und Nutzen eine geeignete Lärmschutzlösung (weicher Deckel / Lärmschutzwände) zur Anwendung kommen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Thies Goldberg