Teresa Rebecca Kraft
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Teresa Rebecca Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Teresa Rebecca Kraft von Michael B. bezüglich Recht

Hallo Frau Kraft.

Sie haben Ihr Mandat im Stadtrat niedergelegt - weil das zu viel Arbeit macht.

Nun wollen Sie als Landtagsabgeordnete noch mehr arbeiten???

Und warum sollen wir diesmal ödp wählen?

Antwort von
ÖDP

Hallo Herr Bubach,

die Landespolitik hat in Rheinland-Pfalz in den vergangenen Jahren viele Skandale erlebt. Sei es die windige Finanzierung des Freizeitparks am Nürburgring durch die SPD-geführte Landesregierung, sei es die vorschnelle Besetzung der Präsidentenstelle am Landgericht Koblenz durch den Justizminister oder sei es die illegale Verwendung von Fraktionsgeldern, die für die Parteiarbeit der CDU ausgegeben wurden. Schlammschlachten und Untersuchungsausschüsse prägen die Arbeit im Land. Der Rechnungshof rügt den kompletten Landeshaushalt 2011 der Regierung Beck wegen Überschuldung als „verfassungsrechtlich bedenklich“. In Rheinland-Pfalz wird eine Finanzpolitik auf Kosten künftiger Generationen betrieben. Die Verschuldung von Land und Kommunen ist konsequent abzubauen. Die ÖDP fordert den Abbau von Subventionen und den Verzicht auf die Förderung von Großprojekten (z.B. Nürburgring, Hochmoselübergang, Fußballstadien, Schloss Bad Bergzabern). Daher sollte man diesmal die ÖDP wählen.

Leider lies ich das rein ehrenamtliche Engagement nicht mit meiner beruflichen Ausbildung vereinbaren.
Die ernsthafte Wahrnehmung und Ausübung des Stadtratsmandats im Mainzer Stadtrat ist ein Vollzeitjob.
Meine Landtagskandidatur nehme ich dennoch ernst und unterstütze meine Partei mit besten Kräften.

Mit freundlichen Grüße

Teresa Rebecca Kraft