Tanja Krauth
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tanja Krauth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Aylin D. •

Frage an Tanja Krauth von Aylin D. bezüglich Recht

Liebe Frau Krauth,

Sie schreiben von erzielten 8,7% bei der Bundestagswahl, nur waren die jedoch für die Umbenannte SED-PDS-Linkspartei.
Wie Sie jetzt auf die Idee kommen, das diese Stimmen zur kleinen WASG wandern ist mir ein Rätsel.

Wo besteht der Unterschied der WASG zur Linkspartei-PDS?
Ich möchte gern links wählen, aber mit Gewalt und Kommunismus nichts zu tun haben.

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Frau Aylin Dhimisea,

Zu der Frage mit den 8,7 %;

Die 8,7 % haben wir hier in Birkenfeld mit dem Zweitstimmen erreicht. Maßgebend war hier die WASG als stärkere Kraft im Westen.

Und wir werden die 10 % Marke, was die Zweitstimmen betrifft, im Kreis Birkenfeld sicherlich "knacken". Da ich beim Wahlkampf immer direkt vor Ort bei Bürger und Bürgerin bin und deswegen die Stimmung in der Bevölkerung hautnah mitbekomme.

Was mich betrifft Frau Dhimisea, ich bin WASG-Mitglied.
Die WASG ist federführend im rheinland-pfälzischen Landtagswahlkampf. Das wurde so beschlossen.

Eine Fusion mit der Linkspartei ist geplant, jedoch muss erst über eine Urabstimmung aller Mitglieder demokratisch entschieden werden, ob es zu dieser kommt.

Was mich persönlich betrifft und darauf bestehe ich, verabscheue ich Gewalt im Hohen Maße!
Es ist schade, dass ich mich nicht persönlich mit Ihnen unterhalten kann.

Herzlichst
Ihre
Tanja Krauth