Sylvia Swierkowski
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Swierkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Sylvia Swierkowski von Peter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Laut Website Die PARTEI Brandenburg wird es keine Landesliste für die PARTEI geben. Wie kommt es dann, dass Sie auf Platz 7 stehen? Und kann man die PARTEI trotzdem mit Zweitstimme wählen?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter zukünftiger Wähler Herr K.,

wir als Die PARTEI Brandenburg haben es uns auf die Fahne geschrieben, dem Rechtsruck etwas entgegenzusetzen. Sei es nun brachialer Humor, abgedrehte Aktionen oder einfach nur eine Masse wunderschönes Grau.
Mit einer sehr guten Landesliste sollte der Kampf gegen die braunen Vollpfosten und Kanthölzer des Landes aufgenommen werden. Nun ist durch Umfragen absehbar, dass die AfD in Brandenburg die 20% Marke knacken kann.

Dies schockiert uns zutiefst und ringt uns einen sehr schweren aber notwendigen Schritt ab: wir als Die PARTEI Brandenburg ziehen unsere Landesliste zurück und spenden unsere erwarteten 4,9 % an das Spektrum links der extremen Mitte.

Unsere sehr guten Direktkandidat*innen in den jeweiligen Wahlkreises sind davon nicht betroffen und werden mit 100%+X die Macht an sich reißen und am 2. September diesen Jahres ihre wohlverdienten Direktsitze einnehmen.

Die Funktionsweise des Profils bei Abgeordnetenwatch ermöglicht es mir nicht, selbstständig den Fehler, auf den Sie mich dankenswerter Weise hingewiesen haben, zu korrigieren.
Ich habe aber der zuständigen Person gemailt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer!
In ein paar Jahren können wir ihn ja direkt am Ostseestrand in Potsdam verbringen. Bis dahin sieht man sich bestimmt mal an/in der Havel!

Ihre sehr gute Dienerin Brandenburgs,
Sylvia Swierkowski