Sylvia Jörrißen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Jörrißen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick H. •

Frage an Sylvia Jörrißen von Patrick H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Jörißen,

in der letzen Abstimmung zum 2. Hilfspaket, welches Ebenfalls an Strukturreformen Griechenlands gebunden war, haben Sie mit JA gestimmt.

Das die Tragfähigkeit der Schulden Seitens Griechenlands nicht mehr gewährleistet, hat der IWF bereit analysiert und publizert.

Werden Sie für ein drittes Hilfspaket stimmen?

Unabhängig von versprochenen Reformen würden doch weiterer Zahlungen an Griechenland von Ihren Wählern finanziert werden müssen, sehen Sie das genauso?

Eine Verständnisfrage:
Die Bewilligung weitere Steuergelder Ihrer Wähler an Griechenland und der Gewissheit, diese nicht zurückzubekommen – verstehe ich nicht – können Sie mir das erklären?

Schon jeztzt wird ein Schuldenschnitt für Griechenland in Aussicht gestellt. Auch die Umstrukturierung der Schulden ist ein Schuldenschnitt.
Ist dies nicht ein finanzieller Schaden den es gilt von Ihren Wählern abzuwenden ?

Es sind Steuern, die von Ihren Wählern gezahlt wurden und es ist das Geld Ihrer Wähler über das sie entscheiden.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung,

Patrick Heitmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heitmann,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Verhandlungen um ein drittes Hilfspaket für Griechenland und mein mögliches Abstimmungsverhalten in dieser Sache vom 21. Juli 2015. Zu dieser Thematik habe ich bereits Stellung bezogen. Zur Beantwortung Ihrer Frage möchte ich Sie daher an dieser Stelle auf meine Ausführungen zur Anfrage von Herrn Napiany vom 22. Juli 2015 hier auf abgeordnetenwatch.de verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Jörrißen