Fragen und Antworten

Antwort von Sven Reisch
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.09.2013

(...) Absurd finde ich es, dass jetzt in Deutschland über Fracking diskutiert wird: Eine ebenfalls hochriskante Technologie, durch die giftige Chemikalien in das Grundwasser gelangen und damit schlimme Folgen für die Natur, für die Nahrungsmittelproduktion und damit für unsere Gesundheit und die unserer Nachkommen haben können. Ich lehne Fracking ab. (...)

Frage von Wolfgang Jäckh J. • 01.09.2013
Antwort von Sven Reisch
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.09.2013

(...) 2. Ich bin auch der Überzeugung, dass energiepolitisch Fracking uns nicht weiterhelfen kann. Wir müssen wegkommen von den fossilen Energieträgern hin zu Erneuerbaren (kombiniert mit Energieeinsparung und Energieeffizienz), nur diese können auf Dauer unseren Strombedarf decken. (...)

Antwort von Sven Reisch
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.09.2013

(...) Ich bin auch der Meinung, dass eine strenge Regelung von Leiharbeitsverhältnissen und die Überwindung von Werksverträgen genauso wie ein gesetzlicher Mindestlohn dem großen Teil der Unternehmerinnen und Unternehmer in diesem Land zugute kommen. Lohndumping übt immer auch einen großen Druck auf diejenigen Unternehmen aus, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anständig entlohnen. Auch diese gilt es dadurch zu schützen, dass wir strengere arbeitsmarktpolitische Regelungen finden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Sven Reisch

Berufliche Qualifikation
Geisteswissenschaftler (B.A.)
Geburtsjahr
1984

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Böblingen
Wahlkreis
Böblingen
Wahlkreisergebnis
9,40 %
Listenposition
24