Sven Liebhauser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Liebhauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eric M. •

Frage an Sven Liebhauser von Eric M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Liebhauser,

Vor 3 Jahren hat unsere Landesregierung sachsenweit die Sächsische Ehrenamtskarte eingeführt. Diese können alle Engagierten erhalten, die unter anderem folgendes Kriterium erfüllen:

"Die Begünstigten sollen zum Zeitpunkt der Bewerbung ein überdurchschnittliches ehrenamtliches Engagement von mindestens 5 Stunden pro Woche bzw. 250 Stunden pro Jahr nachweislich ausüben."

Nun habe ich in der Zeitung gelesen, dass Angehörige der freiwilligen Feuerwehr, sogar Wehrleiter, kaum auf eine solche Stundenzahl kommen. Da die Stundenzahl eine Vorgabe des Sächsischen Sozialministeriums und deren Änderung somit Aufgabe des Landes Sachsen ist, wende ich mich mit folgender Frage an Sie, Herr Landtagsabgeordneter:

Warum setzen Sie sich nicht für eine Verringerung der Stundenzahl zugunsten derer, die ihr Leben für uns riskieren, im Landtag ein?

Mit freundlichen Grüßen,
Eric Mittmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mittmann,

gern würde ich mit Ihnen diese Thematik direkt besprechen. Bitte kontaktieren Sie mein Büro telefonisch unter 03431 608626 oder per Email über post@sven-liebhauser.de , um einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.